I’m walking…

Standard

An dieser Stelle hätte jetzt eigentlich ein Bericht über meine erste Walking Tour dieses Jahres stehen sollen. Leider wurde die aufgrund des Schietwetters abgesagt und auf den 1. Juni verschoben. Na, dann werde ich da noch einen Anlauf starten.

Der Veranstalter der Tour (der das mehr als Hobby betreibt und auch nur 5 $ pro Nase Unkostenbeitrag verlangt) hat auch ein Buch geschrieben, das mir IF zufällig vorgestern überlassen hat. Perfekte Schmökerliteratur!

Generell sind Walking Tours hier sowieso der Hit. Mit den verschiedenen Bustouren sieht man die Stadt eben nur oberflächlich. Schon auch interessant, aber so richtig eintauchen ins Leben der Großstadt kann man eben nur zu Fuß. Auf meiner Liste stehen momentan eine Tour durch Chinatown, eine durch den Grand Central Terminal, eine durch eine chassidische Gemeinde, eine über den Woodland-Friedhof in der Bronx und eine durch das Tenement-Museum und die Lower East Side. Außerdem gibt es da ja auch noch Scott😉 und meinen Kumpel Kenny, der seit neuestem Touren durch den Central Park anbietet.

Und zum Schluss noch eine Tour ganz besonderer Art, die ich mir aber sparen werde. Den Link sollte nur anklicken, wer auch bei Splatter-Movies gelassen bleibt.

(wenn einer der bayerischen Besucher die eine oder andere Tour mitmachen will, bitte bescheid sagen, ich mach die ja dann nicht zwei mal…)

Das Wetter bleibt wohl leider bis Ende der Woche noch sehr durchwachsen. Es ist recht kühl, manchmal regnet es und der Wind fegt durch die Stadt. Fast schon herbstlich (bis die Sonne raus kommt, dann ist es gleich warm). Gut, wenn man dann mal eine schöne, heiße Suppe schlürfen kann:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s