Rüber über die Brück‘

Standard

Ne, hier geht es nicht um den Neckar, sondern um den East River.
Letztes Wochenende habe ich nämlich endlich bei einer Forgotten NY Tour mitgemacht. Es ging von Chinatown aus über die Manhattan Bridge nach Brooklyn und anschließend von Brooklyn Heights aus über die Brooklyn Bridge wieder zurück nach Manhattan.

Da kann ich nur sagen: fight your fears. Eine extrem… erm… interessante Geschichte für Höhenängstliche…

Generell zur Tour ist zu sagen: manche Sachen sind zu Recht ‚forgotten‘. Ich fand es trotzdem ganz spannend, mal da rumzulaufen, so man sonst nicht unbedingt hinkommt. Die Tourguides waren teilweise etwas laaaangsaaaam und umständlich und die Informationen nicht immer ganz koscher, aber dafür ist das ja auch keine kommerzielle Geschichte, sondern just for fun. Falls es nochmal einen Forgotten Walk gibt, während ich hier bin, werde ich auf jeden Fall versuchen, wieder dabei zu sein.

Wer genau hinschaut, kann sogar IF und mich in den Videos/Bildern entdecken.

A propos IF… die stellt derzeit im Rahmen des Bushwick Open Studios & Arts Festival 08 aus. Gestern habe ich bei ihrer Galerie in Bushwick vorbeigeschaut (tolle Fotos!) und mir in der Gegend auch noch die Sachen einiger anderer Festivalteilnehmer angesehen. Vieles interessant, einiges unbeschreiblich. Wer noch beim BOS 08 vorbeischauen möchte: heute ist der letzte Tag.

3 Gedanken zu “Rüber über die Brück‘

  1. IF

    Ha. hab mich und dich echt einigemale gefunden…jaja..ganz in schwarz bzw. du noch grau oben. einmal mach ma gleichzeitig neben dem Megaphon träger Fotos von der Schokofabrik. sollten die Bilder vergleichen.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s