Die Welt ist klein

Standard

Letzte Woche habe ich einen ganzen ‚lazy afternoon‘ mit meinem alten Freund Mark im Central Park verbracht. Er war die Woche über mit seiner Frau in New Jersey bei deren Eltern zu Besuch und kam für einen Tag rüber nach Manhattan, um mal wieder ins Met zu gehen und sich mit Freunden zu treffen. Eigentlich wollte ich die beiden in New Jersey besuchen, was dann aber doch nicht so geklappt hat, hauptsächlich weil ich geschwächelt habe.

Na, jedenfalls trafen wir uns Broadway und 96th St, gleich um die Ecke von meiner alten Wohnung, in der ich letztes Jahr gehaust hatte. War schön, mal wieder die alte Nachbarschaft zu sehen. Und ich habe mir geschworen, wenn jemals wieder NYC für länger, dann unbedingt wieder in die Upper West Side. Ich liebe dieses Viertel!

Zum Treffpunkt wurde er noch von seinem ‚Lunch-Date‘ Jamie begleitet, einem eingeborenen Upper West Sider, der aber auch lange Zeit in Los Angeles gelebt hat. Lustigerweise kamen wir drauf, dass ich eben diesen Jamie bereits vor über 15 Jahren bei einer Neighborhood Watch in Marks altem Viertel in Hollywood kennengelernt hatte. Wie gesagt: die Welt ist klein.

Im Laufe des Nachmittags haben Mark und ich dann zwei mal den Central Park durchquert und einmal das Reservoir umrundet. Dazwischen kleinere Pausen auf schattigen Parkbänken und Unterhaltungen über vergangene Zeiten (Weißt Du noch damals in Florenz? Du und Deine beiden Freunde haben während eines Abendessens 18 Zigaretten geraucht. Ich habe mitgezählt! oder: Weißt Du noch, als ich Dich das erste mal in LA besucht habe? Da hatte ich Dir eine Flasche Wein mitgebracht und Du warst entsetzt, weil Du ganz strikter Antialkoholiker warst? – Mittlerweile rauche ich nicht mehr, dafür trinkt er gerne mal ein Gläschen), unsere Leben, unsere Liebsten…

Alte Freunde sind was wunderbares.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s