Gestatten, Herr und Frau Immigrant

Standard

Weil es schon Beschwerden wegen mangelnden Blogeinträgen gab: wir sind gut angekommen!

Mit den Visa-Formalitäten hat am Tag unserer Ankunft alles wunderbar geklappt, wir sollten die Greencards in wenigen Monaten in Händen halten. Bis dahin reicht das Visum im Reisepass aus, um hier zu leben und zu arbeiten.

Am Donnerstag kam Besuch aus New York, meine Freundin Min Hee ist bis Sonntag Früh hier, daher geben wir uns zur Zeit die volle Touri-Breitseite. Gestern Sightseeing im und um den Millenium Park und abends for free ins Chicago Art Institute, heute eine Tour mit einem Chicago Greeter durch die Viertel Old Town (der ersten deutschen Siedlung hier) und Gold Coast und abends noch Theater in Lincoln Park. Es ist mächstig was los!
Morgen sind Touren durch Chinatown, Bucktown und Wicker Park geplant und am Sonntag wird entspannt. Ich melde mich nächste Woche nochmal.

(Wir haben übrigens auch schon unseren ersten Ausflug ins feindliche Gang-Land hinter uns. Gleich am ersten Tag und total unbedarft. War natürlich Maurice‘ Schuld! ;-))

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s