Wer hätte das gedacht?

Standard

Der Weg war lang, manchmal beschwerlich, meistens aufregend, letztendlich schön. Wir sind da! Wow!

Am Freitag sind wir in San Francisco gelandet und nach den stressvollen Wochen waren jetzt erst mal zwei gemütliche Tage in den Suburbs angesagt (ich hab noch nicht mal Fotos gemacht, shame on me!). Wir sind viel rumgelaufen und mit dem Caltrain gefahren. In der Stadt waren wir noch gar nicht, die Strecke zwischen Millbrae und Redwood City kennen wir dafür schon recht gut. Den ersten Sonnenbrand haben wir auch schon. Feuertaufe á la California, nehme ich mal an…

Die kommende Woche ist schon gut verplant mit Arbeit (für mich), Arbeitssuche (für Maurice), Führerscheinprüfung, Leute treffen, Umzug. Ach, langweilig wird uns sicher nicht.

Sind wir schon ‚richtig‘ angekommen? Meinem Gefühl nach sind wir noch weit davon entfernt. Vielleicht, wenn wir dann in unserem Übergangsapartment sind, die Koffer ausgepackt haben, mal wieder etwas Alltag einkehrt. Bis dahin kneife ich mich immer mal wieder und kann es kaum glauben. Hey, wir sind da!!!!

Übrigens haben wir jetzt eine HD-Kamera. Bisher sind schon einige Filmchen auf der Platte, mit dem Schneiden und Uploaden tue ich mir noch etwas schwer. Aber es kommt. Irgendwann. Und dann zeigen wir Euch den ersten Sonnenaufgang, den wir an der San Francisco Bay erlebt haben. Morgens um Viertel vor 6 am ersten Tag hier. Neinein… KEIN Jetlag…😉

Und zum Schluß noch etwas, was mir ganz besonders am Herzen liegt: vielen, vielen Dank an alle unsere unglaublich tollen Freunde und unsere Familien! Danke für die Unterstützung und die Bestätigung. Danke, dass Ihr uns nur ein ganz kleines bißchen für verrückt haltet, danke für die vielen Mails und guten Wünsche, danke für den perfekt durchgezogenen Umzug und den Unterschlupf in den letzten beiden Wochen. Danke für’s da sein!

…und in der Gegend wohnen wir zur Zeit…

11 Gedanken zu “Wer hätte das gedacht?

  1. Hey, irgendwie bin ich über deinen Blog gestolpert. Willkommen in Kalifornien🙂
    Meine Frau und ich sind euch 9 Monate voraus🙂. Kamen letzten Oktober von der Nürnberger Gegend und haben uns allerdings im südlichen Kalifornien niedergelassen (Orange county).

    Na dann wünschen wir mal viel Erfolg bei der Arbeit, bzw. Arbeitssuche und viele Grüße aus dem Süden!

    Gerhard und Katrin

    Gefällt mir

  2. Sabine

    Hey ihr zwei,
    schön, dass ihr gut angekommen seid. Na, dann wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg beim Eingewöhnen. Unter der Sonne Californiens kann das doch nicht soooo schwer sein, oder. Und wir sind ja schließlich nur einen Mausklick entfernt. Vermissen euch aber trotzdem schon *seufz*. Leander hat seine Abschiedsgeschenke von euch übrigens Maurice und Alex getauft *g*.

    Drücke euch!
    Sabine mit Leander und Stefan

    Gefällt mir

  3. Marzio

    Hi,
    ich freu mich, dass bei euch alles recht gut geklappt hat! Bin schon neugierig auf die Filmchen – Alexa, du hast vor einigen Jahren doch mal so ein Kurs gemacht…? 😉

    Viel Spass!

    Marzio

    Gefällt mir

    • Alexa

      Ich habe tatsächlich mein altes Premiere wieder ausgepackt und installiert. Leider kann das mit den neuen Formaten gar nix anfangen😦
      Der erste Spieltrieb mit der Kamera hat sich mittlerweile auch gegeben und ich mache nur noch Fotos. Hmpf… wenn ich mal wieder ein bissl Zei thabe.
      Wann kommst Du uns besuchen?😉

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s