Sauerkraut und Pressack

Standard

Das Deutschtum treibt lustige Blüten. Und bei mir geht’s mal wieder nur ums Essen…

Neulich waren wir in einem kleinen deutschen Laden im Noe Valley, in dem es  heißbegehrte teutonische Lebensmitteln gibt: Vollkornbrot, Leberwurst, Quark, Limburger, Milka, Maggi-Kartoffelknödel, Marzipan… alles inklusive Hintergrund-Schlagergedudel… wir haben uns sehr amüsiert (und eine Dose Mildessa Sauerkraut, bayerischen Pressack, Leberwurst, Milchreis und Nockerlgries gekauft)

German delicacies

Außer uns war noch ein weiterer (amerikanischer) Kunde im Laden, der wohl für eine ‚Oktoberfest-Party‘ eingekauft hat. Der lustige Sepplhut hat ihn verraten🙂
Jedenfalls fragte er die ältere (deutsche) Verkäuferin nach Oktoberfestmusik. Wir sind dann nicht bis zum Schluß geblieben, aber sie war drauf und dran, ihm Ivan Rebroff anzudrehen.

7 Gedanken zu “Sauerkraut und Pressack

  1. Bea

    Hallo Alexa, wir haben es uns dieses Jahr auch mal wieder gegeben, wir waren am Samstag, 03.10 auf dem Oktoberfest, im Augustiner Zelt……………………bekannt als schlecht eingeschänkte MAß und Stimmungskiller, da wäre Ivan Rebroff bestimmt ein High-Light gewesen🙂 grins

    Der Hit im Augustiner ist “ Ein PROSIT; ein PROSIT“ und 600 Liter Augustiner wandern durch die Kehlen der lustigen Festgäste.

    einen lieben Gruß

    Bea

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s