Jetzt aber wirklich: we are sowas von worthy!

Standard

Kaum ist ein halbes Jahr im neuen Haus vergangen, schon trudeln bei uns jede Woche mehrere Briefe ein, in denen uns Kreditkarten angeboten werden. Es hat also scheinbar tatsächlich geholfen, Schulden gemacht zu haben. Ach ja, das interessante amerikanische Finanzsystem… kaum hat man mal einen Credit Score von über 700…

Schlau wie wir nun mal sind, haben wir also bei unserer Hausbank angefragt, ob wir JETZT vielleicht bitte eine Kreditkarte bekommen könnten. Brauchen wir ja unbedingt, denn je mehr Kreditkarten man hat, desto schneller wächst der Credit Score und desto meeeeeeeeeeeehr Kredite kann man aufnehmen bzw. desto besser sind die Konditionen, wenn man einen Kredit aufnimmt. Unser Auto zahlen wir z.B. gerade mit einem Zinssatz von 9,5 % ab, was schon ganz schön viel ist.
Jedenfalls haben wir beide nun problemlos Karten von der Hausbank bekommen. Der Bankfuzzi hat sich selbst gewundert, wie schnell wir freigeschaltet wurden. Wir sind eben DOCH kreditwürdig! Ha!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s